Das ist mein Blog
Es geht um Alles und Nichts
Um Musik, mein Studium, meine Gedanken und den Rest meines Lebens

Donnerstag, 28. September 2017

Bevor der September vorbei ist...

... wollte ich doch nochmal etwas posten.
Ich habe grade einen ewig langen deprimierenden Post über die Semesterferien verfasst und mich beschwert wie schlimm doch alles ist... aber diesen Post habe ich gelöscht. Ich will unbedingt positiv nach vorne schauen und deshalb kommt jetzt die Positive-September-Liste:


Taizé
Es ist wieder soweit: Die Taugenixe reist nach Taizé! Ich freue mich schon TOTAL darauf. Grade jetzt im Herbst erinnert mich wieder Alles an Taizé. Meine ersten beiden Reisen dorthin waren im Herbst und jetzt ist alles im Herbst für mich ein Anzeichen für die nächste Taizéfahrt. Herbstwetter ist Taizéwetter und Bäume deren Blätter sich färben erwecken eine Sehnsucht nach Ruhe und meditativen Gesängen in mir.

Bilder von diesem omnösen Ort findet ihr HIER BEI PIANO12S

Geburtstage
Nach meinem Geburtstag Anfang September folgten noch der Geburtstag meines Stiefvaters (mit Feier) und letztes Wochenende ist mein Bruder 18 geworden und wir haben zusammen gefeiert. Außerdem haben auch einige meiner Freunde im September Geburtstag und ich finde es total schön Glückwünsche zu bekommen und noch viel schöner ist es Glückwünsche weiter zu geben!

Letzte Wocheen vor dem Semester
Auch wenn ich zur Zeit nicht sehr glücklich mit der vielen Freizeit, die ich habe, bin, versuche ich dennoch die letzten freien Tage zu genießen. Ich weiß, dass ich sie mir zurücksehnen werde, sobald die Uni wieder richtig losgegangen ist. Trotzdem freue ich mich total auf das nächste Semester!

minimalismus?!
Weniger ist mehr. Das merke ich immer wieder. 
Nein ich bin jetzt nicht unter die richtigen Minimalisten gegangen, denn dafür habe ich definitiv zu viele Bücher... aber meine Freundin un ich versuchen ein wenig auszusortieren. Darauf gebracht hat mich eigentlich mein Therapeut. Es war zwar vorher schon irgendwie klar, dass wir zu viel Zeug haben aber er hat angefangen mit mir das Szenario durchzuspielen. Was wäre wenn wir nur 4 Teller hätten? Nie wieder Berge von Geschirr abspülen! Klang plausibel... Allerdings fällt es mir nicht umbedingt leicht von 0 auf 100 auf viel zu verzichten aber ich denke wenn man Schritt für Schritt immer mal das weg tut was nie benutzt wird könnten wir auf dem richtigen Weg sein.... mehr wird es so oder so... also: Braucht jemand Geschirr?!

-taugenixe

2 Kommentare:

  1. Aww wer hat die Bilder nur gemacht? :D
    Sag deinem Bruderherz noch nachträglich alles Gute! MIST - wusste doch ich hab was vergessen...

    und viel Spaß beim Minimalismus! Ich könnte es nicht - glaub ich :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht... Ich denke doch du oder? :D
    Kannst du ihm auch selbst sagen ;)
    Ja so RICHTIG kann ich das auch nicht....

    AntwortenLöschen