Das ist mein Blog
Es geht um Alles und Nichts
Um Musik, mein Studium, meine Gedanken und den Rest meines Lebens

Samstag, 7. Oktober 2017

Taizé- Und Tschüssi

Sooooo:
Ich bin dann Mal eine Woche weg! Sebi ist auch mit an Bord und viele andere nette Menschen auf die ich mich sehr freue. Und zwar bin ich, wie schon mehrmals angekündigt, wieder Mal eine Woche in Taizé. Taizé liegt in Frankreich und ist vor allem erstmal ein Kloster. Allerdings hat sich dort mit den Jahren eine große Community aus freiwilligen Helfern gebildet die zusammen mit den Brüdern von Taizé und einem Schwesternorden den Betrieb aufrecht erhalten. Und welchen betrieb? Jedes Jahr kommen sehr viele junge Erwachsene nach Taizé um eine Woche den Alltag hinter sich zu lassen und in Einfachheit zu Leben. In dieser Woche besucht mensch jeden Tag drei Mal das Gebet, hat eine Arbeit zu verrichten und nimmt täglich an einer Bibeleinführung mit anschließender Gesprächsgruppe Teil. Die Gebete bestehen zum Großteil aus meditativen, sich wiederholenden Gesängen und einer 10 minütigen Stimme in der jeder für sich selber beten kann. Das ganze Programm hilft einem zu sich selber zu finden, gleichzeitig kann mensch aber auch sehr viel Spaß haben und sich mit anderen Menschen aus verschiedenen Ländern austauschen. 
Ich freue mich wirklich sehr auf die Woche und hoffe, dass ich erholt zurück komme denn direkt am Montag danach startet dann auch schon die Uni :)
-die taugenixe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen