Das ist mein Blog
Es geht um Alles und Nichts
Um Musik, mein Studium, meine Gedanken und den Rest meines Lebens

Freitag, 10. April 2020

Zweitausenachtzehn ist lang her

Ein Blog, bei dem der neuste Post von 2018 ist, ist scheinbar nicht wirklich aktuell. Aber ich kann euch eines sagen: Das heißt nicht, dass er vergessen wurde!
Ich existiere immer noch, genau wie der Blog. In den letzten Jahren hatte ich aber irgendwie immer weniger das Bedürfnis, meine Gedanken an dieser Stelle zu teilen. Ehrlich gesagt, wusste ich auch oft nicht wirklich wofür ich das alles mache und ob es nur daran liegt, dass ich eine unverbesserliche Selbstdarstellerin bin, die immer gerne über sich selbst schreibt und redet.

Inzwischen ist viel passiert. Ich habe wie bereits angekündigt begonnen Theologie zu studieren. Mittlerweile habe ich schon ein Hebraicum und ein Latinum und wenn mir der Corona-Virus keinen Stricht durch die Rechnung macht, werde ich im Februar 2021 mein Graecum ablegen. Ich habe meine Zeit aber nicht nur mit alten, toten Sprachen verbracht. Ich habe tolle Leute kennengelernt und ich habe Leute kennengelernt, denen ich lieber aus dem Weg gehe. Ich habe ganz viele interessante neue Dinge aber auch viele nutzlose erfahren. Ich habe ein Jahr nach einer Wohnung gesucht und keine gefunden und ziehe diesen Sommer wahrscheinlich trotzdem um. Ich habe tolle Urlaube gemacht und war natürlich auch oft in Taizé.

Das ist also in der Zwischenzeit passiert und jetzt sitze ich hier und habe nichts zu tun, weil keine Uni ist und wegen des Corona-Virus das Leben im Moment größtenteils zuhause stattfindet. Ja und jetzt interessiere ich mich auf einmal auch mal wieder für meinen Blog. Klar. Weil ich nichts Besseres zu tun habe… Aber auch immer noch, weil ich eine unverbesserliche Selbstdarstellerin bin, die gern über sich selbst redet.
-die taugenixe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen